Warum Tübingen einen zukunftsorientierten Naturkindergarten verdient hat.

Tübingen ist eine junge, lebendige und familien-freundliche Stadt. An verschiedensten Punkten zeigt sich der Einfluss der grünen Kommunalpolitik, die sich in weiten Teilen durch nachhaltiges Denken und Handeln auszeichnet. Nicht zuletzt aus diesen Gründen ist das Leben in Tübingen für junge und bewusst lebende Familien sehr attraktiv.

Damit einher geht ein ständig wachsender Bedarf an entsprechenden Kindergartenplätzen. Dies lässt sich insbesondere daran festmachen, dass sich über die vergangenen Jahre der Bedarf an Waldkindergartenplätzen vervielfacht hat. Zahlreiche Eltern wünschen sich, dass ihre Kinder Zeit in der Natur verbringen und diese mit allen Sinnen „begreifen“ und bespielen dürfen.

Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Tübingen uns als Eltern aktiv aufgefordert hat selbst einen Waldkindergarten zu gründen. Als freie Elterninitiative nutzen wir als Trägerverein den Hobbits e.V.